- Ab 13.06.1942 Eintreffen der Einheiten des Einsatzstabes Fähre Ost (E.F.O.) mit der Bahn in Lahdenpohja.[3]
- 04.07.1942 Weitere 2 Transporte mit Material für Fähre 155 und 156 eingetroffen.[1]
- 04.07.1942 55 Waggons mit Teilen der Fähren 152 bis 156 entladen.[1]
- 04.07.1942 Teile der Fähre 156 in Lahdenpohja für Zusammenbau verfügbar.[2]
- 05.07.1942 Fähre 155 und 156 Zusammenbau der Mittelpontons.[1]
- 06.07.1942 Fähre 156 zu Wasser und mit Aufbau der Trägerroste und der Bohlenbeläge beschäftigt.[1]
- 07.07.1942 Fähre 156 Trägerroste fertiggestellt und mit dem Aufbau der Steuer- und Hauptbühnen begonnenen.[1]
- 07.07.1942 Fähre 156 im Zusammenbau in Lahdenpohja.[2]
- 08.07.1942 Fähre 156 Steuer- und Hauptbühnen im weiteren Ausbau.[1]
- 09.07.1942 Fähre 156 im Endzusammenbau.[1]
- 10.07.1942 Fähre 156 im Bau.[1]
- 11.07.1942 Fähre 156 im Bau.[1]
- 12.07.1942 Fähre 156 eingefahren.[1]
- 12.07.1942 Fähre 156 im Endzusammenbau.[1]
- 13.07.1942 Fähre 156 im Zusammenbau.[1]
- 13.08.1942 schwere Flakkampffähre 156 mit taktischer Kennung „8“ auf dem Ladogasee [2] -
Fotonachweis- 22.08.1942 20 Fähren einsatzfertig. 9 I-Transporter fertiggestellt.[1]
- Bis 30.11.1942 Abtransport der Einheiten des E.F.O. mit der Bahn aus Lahdenpohja.[3]