- Ab 13.06.1942 Eintreffen der Einheiten des Einsatzstabes Fähre Ost (E.F.O.) mit der Bahn in Lahdenpohja.[5]
- 08.07.1942 Trägerroste an Fähren 164 und 165 in Arbeit.[4]
- 09.-13.07.1942 Fähre 165 beim Zusammenbau.[4]
- 13.08.1942 Fähre 165 mit der taktischen Nummer "7" [4] -
Fotonachweis- 22.08.1942 20 Fähren einsatzfertig. 9 I-Transporter fertiggestellt.[4]
- Bis 30.11.1942 Abtransport der Einheiten des E.F.O. mit der Bahn aus Lahdenpohja.[5]
- Anfang Juni 1943 Die vier Flottillen des E.F.S. werden als 10. L-Flottille in die Marine überführt.[2] - SF 165 wird als Transportfähre der 2. Gruppe zugewiesen.[1]
- 04.06.1943 Flakbühnen, die ohne Geschütze waren, entfernt, damit SF 165 als Transportfähre eingesetzt werden kann.[1]
- 09.06.1943 Verankerung von Bojen vor Bagnara, um damit Tankleichtern das Betanken zu erleichtern.[1]
- 28.06.1943 Fähre wird aus dem Verkehr gezogen, um Konsolböcke zum Auflegen von Spurträgern anzuschweißen.[1]
- 01.07.1943 Bereits im Dienst des Seetransportführers Messinastrasse [3]
- 12.07.1943 10. L- Flottille.Pendelverkehr Gallico- Messina: SF 86,SF 94,SF 161, SF 165, SF 190 [3]
- 20.07.1943 SF 165, SF 173 bringen 80 tn Munition von Galicco nach Messina [3]
- 13.08.1943 seit diesem Tag nur mit einem Motor klar, beide Vorderkaffen leck sowie mehrere Pontons [1]
- 16.08.1943 SF 165 bei der Räumung von Catona selbstzerstört.[2]
- 17.08.1943 Sprengung der unklaren Fähre in Catona [1]
Verlust am: 17.08.1943Verlustort: in CatonaVerlustart: selbst versenktVerlustursache: Sprengung[1]