- Mitte 10.1942 Siebelfähren 35 - 38 nach Montage in Bari in MFP-Geleit von Brindisi über Kanal von Korinth, Piräus, Kreta nach Afrika überführt (37 am 24.09.1942, restliche drei Fähren am 03.11.1942 in Tobruk an). SF 36 in GOLDBUTT umbenannt.[6]
- 03.11.1942 Siebelfähre T 36 und andere von Brindisi in Tobruk ein.[3]
- 04.11.1942 SF 35, 36, 38 um 04:00 Uhr aus Tobruk in Brindisi ein.[4]
- 11.11.1942 In Tobruk befindet sich u.a. die Heeres-Siebelfähre 36. 16:00 Siebelfähre 36 im Schlepp Tobruk nach Derna aus.[3]
- 11.-14.11.1942 sF GOLDBUTT u.a. im Schlepp von MFPs von Tobruk nach Ras el Aali.[6]
- 16.11.1942 Fähre 36 und andere Ras el Aali ein.[5]
- 20.11.1942 sF GOLDBUTT im MFP-Schlepp von Ras el Aali aus, am 23.11. erfolglos durch brit. Uboot angegriffen, am 24.11. in Tripolis ein.[6][7]
- 24.11.1942 11.00 Uhr F 545, F 546, F 541, F 360 mit den Fähren „Wal“ und Nr. 36 und 2 Landungsbooten Tripolis eingelaufen.[7]
- 01.-10.01.1943 sF GOLDBUTT, SEEAAL und WAL mit Zwischenhalten in Zuara (02.-06.01.) und Gabes (08.-09.01.) nach Sfax.[6]
- 10.01.1943 3 SS-Fähren und 3 L-Boote aus Tripolis in Sfax ein. Davon bleiben die Fähren Goldbutt und Seeaal und L-Boot 67 in Sfax.[1]
- 28.01.1943 PiLF 36 GOLDBUTT, 5./Bau-Btl. 85, in Sfax durch Fliegerbomben versenkt.[2]
Verlust am: 28.01.1943Verlustort: SfaxVerlustart: Fliegerbombentreffer [G]Verlustursache: versenkt