Gehörte zur I. Weltkrieg RN-Trawler der CASTLE-klasse.
1918,Nov. 27.: Bei Royal Navy als THOMAS LAUNDRY in Dienst gestellt. Vermeßen mit: 275.00 BRT / 360 tons / 547 tons. Antrieb: 3-zyl. Exp. Dampfmaschine - J.P. Rennoldson & Sons Ltd., South Shields (480 PS).
1919,Mai 16.: In Falmouth an US Navy übergeben und am gleichen Tag als THOMAS LAUNDRY für US Nordsee Minen Detachment in Dienst gestellt.
Mai 27.: Ankunft (über Plymouth) in Kirkwall (Orkneys).
Juni: Einsatz vor Kirkwall.
Juli 07.: THOMAS LAUNDRY mit Schwesterschiff THOMAS BUCKLEY zu Minenräumeinsatz in der Nordsee (North Sea Mine Barrage) ausgelaufen.
Juli 08./12.: Trotz schlechtem Wetter Minenräumeinsatz in der Nordsee.
Juli 13./31.: Trawler für Material- und Personaltransporte zwischen Inverness und Kirkwall eingesetzt.
Aug.: Einsatz vor Kirkwall.
Sept.: THOMAS LAUNDRY als Nachschubtransporter (Munition , Waffen, Schmieröl) zwischen Inverness und Kirkwall eingesetzt.
Sep. 28.: THOMAS LAUNDRY mit Trawler WILLIAM CALDWELL und Yacht USS YANKTON von Kirkwall über Granton, Harwich nach Brightlingsea ausgelaufen, wo sie die Außerdienststellung einiger ihrer Schwesterschiffe unterstützt.
Okt. 06.: Transportiert Besatzungen a.D. gestellten Trawler WILLIAM CALDWELL und THOMAS BLACKTHORN von Brightlingsea nach Harwich.
Okt. 07.: Transportiert Besatzung a.D. gestellten Trawler THOMAS BUCKLEY von Brightlingsea nach Harwich.
Okt. 08.: THOMAS LAUNDRY um 15:35 Uhr in Brightlingsea außer Dienst gestellt und an Royal Navy zurückgegeben.
1920,Mai 11.: Verkauft an Tes. Shipping & Fishing Co. Ltd.,(mgrs. J. T. Shaw) London. Umbenannt in TEESBAY (Gxxx). Heimathafen London. Fischereikennzeichen LO xxx.
1925: An norwegische Reederei D/S A/S Brødrene Lothe (mgrs. A. Lothe). Umbenannt in BR. LOTHE (LDTP). Heimathafen Haugesund. Fischereikennung: R-142-H. Vermeßen mit: 280.00 BRT / 144.00 NRT.
1930,April 17.: BR. LOTHE, HARDHAUS gechartete Dampfer STRUDSHOLM und KING als Transport-/Versorgungsfahrzeuge, sowie die kleine ARGUS als Wassertanker für Walfänger BUSTA und FOULA der Gebrüder Lothe von Haugesund über Færøyene nach Svalbad (Island) ausgelaufen. Am 18.04. sinkt im schlechten Wetter in Ballast fahrende ARGUS (6 Tote).
Sep. 00.: Die Walfangexpedition (122 Wale erlegt) kehrt nach Haugesund zurück.
1934,Jan. 01.: Neue Unterscheidungssignal LDBH.
1940,April 16.: In Haugesund von der Kriegsmarine sichergestellt.
Mai 25.: Erfaßt durch KMD-Oslo. Verteilerschiff Feldluftzeuggruppe Norwegen.
Mai 30.: VEDØY, BR. LOTHE und HANNA I von Stavanger kommend um 07:30 Uhr in Bergen eingelaufen (Ladung Benzin für Trondheim). Um 16:30 Uhr VEDØY, BR. LOTHE, HOMBORSUND und HANNA I nach Trondheim ausgelaufen.
1943,März 03.: Abgegeben an Reichskommissar für die Seeschifffahrt.
April 22.: An Eigner zurückgegeben.
1944,März 03.: Auf der Reise von Trondheim nach Bergen mit Ladung Heuballen vor Mørekysten gestrandet.