Siebelfähre T 2 (E.F.O.)
Kennung : | T 2 |
2. Kennung : | E.F.O. |
3. Kennung : | SF T 2 |
Schiffstyp : | Siebelfähre |
Untertyp : | SF 40 |
Sonderausstattung : | Transportfähre |
Indienstgestellt : | 00.00.0000 |
Siebelfähre : | Typ SF 40 |
Verdrängung konstruktiv (t) : | 130 |
Länge (m) : | 24.25 |
Breite (m) : | 13,70 |
Tiefgang leer (m) : | 0,90 |
Tiefgang beladen (m) : | 1,20 |
Seitenhöhe (m) : | 2,30 |
Antriebsanlage Anzahl : | 2x 1 |
Antriebsanlage Typ : | BMW-Motoren mit Wasserschrauben 2x 0,80m Durchmesser |
Maschinenleistung Gesamt (ps) : | 312 e |
Geschwindigkeit leer (kn) : | 7 |
Geschwindigkeit beladen (kn) : | 5,9 |
Treibstoffvorrat (t) : | 2,5 |
Fahrbereich 1 (sm/kn) : | 116sm / 6kn |
Offiziere/Unteroffiziere, Mannschaften : | keine Angaben (etwa 10 Mann) |
Ladefähigkeit : | 40-60 t oder 120 Mann |
Panzerung : | keine |
Ausrüstung : | variabel, unterschiedlich |
Technische Bemerkungen : | 2 Brückenschiffe mit je 7 Pontons des schweren Schiffbaugerätes (s.S.). Überbau aus Stahlgittergerüst mit Holzbohlenbelag. Einstöckiges Zentral-Deckshaus mit vorgesetztem Steuerhaus (Serie I). Nichtteilbares BMW-Original-Endschiff. Die BMW-Flugmotoren mit Luftschrauben entfielen bei der Serienproduktion ab Dezember 1940. Aufgrund des Baukastenprinzips entstanden viele Frontmodifikationen. |