1913,Okt. 03.: Abgeliefert an niederländische Reederei N.V. Ch. Cornelder & Zonen's Scheepsagentuur, Rotterdam als TELEGRAAF XVII (PTKR). Vermeßen mit: 99.00 BRT / 52.00 NRT / 130 tdw. Antrieb: eine 2-zyl. Compound Dampfmaschine - E. J. Smit & Zoon, Hoogezand (125 PS). Heimathafen Rotterdam. Eingesetzt auf der Route Rotterdam-Leer. Fuhr auch Rotterdam - Amsterdam - Delfzijl - Emden - Leer - Papenburg.
1914: Anfang des Jahres Rotterdam - Antwerpen - Brügge.
1914: Verkauft an N.V. Vrachtvaartonderneming, Rotterdam (mgrs. N.V. Ch. Cornelder & Zonen's Scheepsagentuur).
1915,Jan. 04.: Rotterdam - Delfzijl - Leer.
Jan. 28.: Leer - London.
Feb. 03.: Leer - Delfzijl - Rotterdam.
17.Feb.: Delfzijl - Emden.
24.Feb.: Leer - Delfzijl - Rotterdam.
1916,Nov. 07.: Verkauft an Schiffsmakler Mikal Michelsen aus Haugesund. Heimathafen Haugesund.
Dez. 00.: Verkauft an Alpha A/S, Stavanger (mgrs. B.L. Børresen). Heimathafen Stavanger. Umbenannt in ULSTEIN (HWCB). Vermeßung: 109.00 BRT / 96.00 NRT / 59 dtw. Eingetragen in Fischereiregister. Fischereikennzeichen R-52-S.
1934,Jan. 01.: Neue Unterscheidungssignal LFEX.
1939: Verkauft an Indkjøpslaget Nøitral. Heimathafen Stavanger.
1940,April 30.: Beschlagnahmt in Stavanger durch die KMD-Oslo.
Mai 04.: NS 03/ULSTEIN - Hafenschutzflottille Stavanger. Wird als UTSTEIN angesprochen.
Mai 19.: Auf Bitten des Generalmajors Siburg aus Oslo, wird vom See-Kmdt. Stavanger das Vp-Boot ULSTEIN zum Nachschubtransport zur Verfügung gestellt, um bei Verlust eines Fahrzeugs nicht Totalverlust zu erleiden.
Mai 20.: Dampfer ULSTEIN und PALOS gesichert durch R-Boottender ELBE und 4 R-Boote der 5. R-Flottille um 21:30 Uhr mit Wehrmachtsgut von Stavanger nach Bergen ausgelaufen. Um 22:15 Uhr in Bergen eingetroffen. Aufstellung der ersten A-Gruppe der Hafenschutzflottille Stavanger Befohlen (die Boote sind ausschließlich mit Zivilpersonal Besetzt). NS 03/ULSTEIN - A Gruppe zugewiesen.
Mai 21.: Dampfer ULSTEIN um 23:15 Uhr mit Bomben und Betriebsstoff von Bergen nach Trondheim ausgelaufen.
Mai 22.: Funkspruch vom Adm. Westküste an Seekommandant Trondheim/nachrichtlich Seekommandant Stavanger: Fahrzeuge ULSTEIN, KVAM, ENA und RYMAN mit einem drittel Bomben und Betriebsstoff Ladung aus Stavanger sind 22.05. früh Bergen ausgelaufen, einzeln umgeleitet. Mit Einlaufen 24.05. früh rechnen. Restladung abgeht 23.05.
Mai 24.: ULSTEIN um 03:00 Uhr in Trondheim eingelaufen.
Mai 26.: Dampfer mit Eisenladung am Abend von Trondheim nach Bergen ausgelaufen.
Mai 31.: ULSTEIN aus Trondheim kommend läuft um 11:15 Uhr in Stavanger ein. Er hat 25 to. Erz in Kisten ohne jede Ladepapiere und ohne Bestimmungsort an Bord bekommen. Auf der Nachfrage bei Adm. Nordküste an wem das Erz bestimmt ist, kommt lakonische Antwort "In die Heimat".
Juni 08.: Vp-Boote NS 03/ULSTEIN und NS 04/STANDARD I mit 1 Begleitoffizier für einen aus dem Süden in Anmarsch gemeldeten Geleitzug. Treffpunkt 13:00 uhr Smørstake-Feuerturm. Um 13:30 Uhr B.O. auf Geleitzug abgesetzt und anschließend den Vorpostendienst nach Plan aufgenommen.
Aug. 15.: 12 Fahrzeuge der Hafenschutzflottille Stavanger laufen zur Einnahme der Seenotdienstposition gemäß Operationsbefehl Nr. 45 Adm. norw. Westküste um 15:00 Uhr aus. Um 23:58 Uhr Einlaufbefehl in Stützpunkte.
1941,März 09.: Dampfer FINSE, INGERTO und GREIF im Geleit NS 02/FEISTEIN und NS 03/ULSTEIN um 07:30 Uhr aus Stavanger nach Kristiansand ausgelaufen.
März 12.: Vorpostenboote NS 02/FEISTEIN, NS 03/ULSTEIN mit Dampfern GILLHAUSEN, MILOS und KALMAR um 14:30 Uhr von Kristiansand kommend in Stavanger eingelaufen.
März 13.: Dampfer GILLHAUSEN, MILOS und KALMAR im Geleit NS 03/ULSTEIN und NS 22/URTER um 07:00 Uhr von Stavanger nach Bergen ausgelaufen.
März 18.: Umbenannt in FATME. Kennung geändert NS 06/FATME - Hafenschutzflottille Stavanger, A-Gruppe (Dort. B. Nr. 1225).
Sep. 08.: NS 06/ FATME kollision vor Haugesund.
1942,Mai 00.: NO 11/FATME - Hafenschutzflottille Oslofjord, A-Gruppe.
1945,Mai 09.: NO 11/FATME Fahrbereit in Horten.
Mai 00.: An Eigentümer Indkjøpslaget Nøitral zurückgegeben. Ab 1945 im norw. Fischereiregister (Register over Merkepliktige Norske Fiskefarkoster) als UTSTEIN (R-52-S) geführt.
1948: Dampfanlage ersetzt durch ein 2 zyl. - J. & C. G. Bolinders, Eskilstuna (150 PS - 7,5 kn) Dieselmotor.
1949: Verkauft an Arnold Myrdal & Per Sanne aus Sandnes. Umbau zum Frachtschiff. Heimathafen Sandnes.
1952,Jan. 00.: An Rederi A/S Børresen, Oslo (mgrs.O. Børresen). Frachtschiff, Umbenannt in BØRRE.
1955: Verkauft an Siljord A/S D/S, Porsgrunn (mgrs. Nils Halvorsen). Heimathafen Porsgrunn.
1959: An Nils Halvorsen A/S, Porsgrunn.
1964: Verkauft an Leif Andersen aus Kragerø. Heimathafen Kragerø.
1967: Neuer Dieselmotor eingebaut 350 PS - 9.0 kn.
1980: Verkauft an Sverre Kristian Eikenes aus Kragerø. Schiff um 1.20 m verlängert. Neue Vermeßung: 122.00 BRT / 132.00 dtw. Heimathafen Kragerø.
1982: Verkauft an Olle Hector. BØRRE.
1986,April 00.: Verkauft an Martin Bjellvåg aus Kårvåg. Umbenannt in BJELLVǺG. Heimathafen Kårvåg.
1988: Verkauft an Akva-Laks A/S.
1989: Nach Umbau bei Flatsetsunds, Schiff im Halsafjord als künstliches Riff versenkt.
2005,Okt.: Immer noch beim Lloyds aufgeführt.