BIBER 105



Status : Museumsexponat
Rumpf- / Bordnummer : 105
Eigner / Besitzer : Royal Navy Submarine Museum
Internetadresse : https://www.submarine-museum.co.uk/what-we-have/our-submarines/biber
Anschrift : Haslar Rd, Gosport PO12 2AS
Portsmouth
Staat : Vereinigtes Königreich
Anmerkungen : Im Jahr 2003 wurde der Biber als Teil des Channel Four Programm "Salvage Squad" restauriert und in einem der Docks von Portsmouth Naval Dockyard getestet. Nahezu vor 60 Jahren war er zuletzt im Wasser gewesen. Biber 105 tauchte in den trüben Gewässern des Docks, angetrieben durch den ursprünglichen Elektromotor.


Auftraggeber :Kriegsmarine
Bauwerft :Flender Werke
Name : BIBER 105
Rumpf- / Bordnummer : 105
Verwendung als : Kleinst-Uboot
Klasse : Kleinkampfmittel

Letzte Änderung : Beate Kibelka
Änderungshistorie : 29.07.2017 B. Kibelka Datensatz, Bild 1 eingefügt
17.10.2017 B.Kibelka Schiffstxp, Klasse eingefügt