Schiffschronik:00.01.1945 Reparatur durch die Kriegsmarinewerft Wilhelmshaven.[22]
10.02.1945 Auslaufen aus Ijmuiden, um das Einsatzgebiet Themse-Schelde-Geleitweg zu erreichen. Anmarsch in das Einsatzgebiet nach "Segelanweisung" (Trimmversuch zwischen den Außenmolen von Ijmuiden, 30 Minuten Kurs 270°, 6 Stunden Kurs 230°, 8 Stunden Grundliegezeit).
10.02.1945 gegen 23.30 Uhr Luftangriff vor Hoek van Holland mit 6 Bomben, die in kurzer Entfernung Backbord achtern des Bootes beim Aufschlag auf das Wasser explodieren.
00.02.1945 Trotz erheblicher technischer Ausfälle einschließlich des Ausfalls beider Kompasse Fortsetzung des Marschs in das Einsatzgebiet, da Boot tauchklar geblieben ist und etwaiger Ausfall der beiden Torpedos nicht feststellbar.
00.02.1945 Wegen Nebels und des Ausfalls der Kompasse unklar, ob das Einsatzgebiet erreicht werden kann.
00.02.1945 Nach Feststellung einer Ölspur Abbruch des Einsatzes und auf der Grundlage des gekoppelten Kurses Rückmarsch Richtung Ijmuiden.
13.02.1945 In den Morgenstunden nach Aufbrauchen aller Treibstoffvorräte und mit einer leeren Batterie wird Boot etwa 30 Seemeilen nördlich der Ansteuerung von Ijmuiden auf der Insel Texel auf Strand gesetzt und gesprengt.
17.02.1945 Rückkehr der Besatzung nach Ijmuiden und Verleihung EK II[7]
Verlust am : | 13.02.1945 |
Verlustort : | Insel Texel nach Treibstoffverbrauch |
Verlustursache : | gesprengt [20] |