Schiffschronik:06.03.1945 Auslaufen aus Ijmuiden in das Einsatzgebiet Themse-Schelde-Geleitweg vor Great Yarmouth.
00.03.1945 Abbruch des Einsatzes wegen stark qualmenden Diesels und Rückkehr nach Ijmuiden.
07.04.1945 abends Auslaufen aus Ijmuiden in das Einsatzgebiet des Schnittpunkts der Geleitwege nach Boulogne-sur-mer und aus dem mittleren Kanal südwestlich von Folkestone bei Kap Dungeness.
08.04.1945 Alarmtauchen vor Steuerbord querab anfliegendem Flugboot des Typs "Sunderland".
08.04.1945 Erreichen des Einsatzgebietes. Lauerstellung im Bereich der Tonne "C 6", die die Besatzung als Ansteuerungstonne von Calais einordnete.
09.04.1945 05.30 Uhr Tauchen auf Grund bei 30 Meter Wassertiefe.[17]
11.04.1945 in den frühen Morgenstunden vor Dungeness Begegnung mit einem plötzlich aus dem Dunst auftauchenden Bewacher und Alarmtauchen. Kurz danach Horchen von Schraubengeräuschen. Auftauchen auf Sehrohrtiefe bei glatter See. Sichtung eines Zerstörers, der genau auf das Boot zulief. Alarmtauchen. Nach Stopp des Zerstörers erneut Auftauchen auf Sehrohrtiefe. Trotz guter Angriffsposition Verzicht auf Angriff auf den Zerstörer und Abwarten des mutmaßlich folgenden Geleitzuges.
11.04.1945 07.20 Uhr Überwasserangriff mit beiden Torpedos auf einen als Kühlschiff angesprochenen Frachter von 4-5000 Tonnen. Vermutlich tatsächlich der im Geleit U.C. 63 B laufende Dampfer "Port Wyndham" (8.580 BRT), der beschädigt, aber nicht versenkt wurde. Nach dem Angriff Tauchen auf 15 Meter Wassertiefe. Torpedotreffer, den die Besatzung als "riesige Detonation" wahrnahm, nach einer Lauftzeit von 50 Sekunden. Vierstündige Wasserbombenverfolgung. Absetzen durch Mitlaufen unter dem Geleitzug.
11.04.1945 am späten Abend waren die Batterien des Bootes erschöpft. Auftauchen, um die Batterien aufzuladen. Besatzung orientierte sich an der Beleuchtung von Folkestone und Dover.
12.04.1945 bis zum Nachmittag Überwassermarsch. Alarmtauchen vor einem mit zwei Bomben angreifenden Jagdbomber des Typs "Lightning" bis auf den Grund bei 35 Metern Wassertiefe.
12.04.1945 Auftauchen vor der englischen Küste bei sternenklarer Nacht und Beginn des Rückmarschs mit gerissenen Treiböl-Außenbunkern und dadurch bedingtem ständigem Betriebsstoff-Verlust sowie defekter E-Maschine.
13.04.1945 bei aufgehender Sonne Einlaufen in den Hafen von Ijmuiden.
00.04.1945 Verleihung des Eisernen Kreuzes 1. Klasse an die Besatzung.[7]