- 18.08.1879 Stapellauf. [L32]
- 00.09.1879 In Dienst gestellt als brit. S/S „NORAH“ des Eigners T. Marwood, Whitby, UK 1. [L32]
- 00.00.1888 Eigner: T. Marwood & Sons, Whitby, UK. [L32]
- 04.08.1899 An Paulsen & Ivers, Hamburg verkauft in Fahrt als COMMERCIAL. [1]
- 29.06.1920 Brit Beute, The Shipping Controller 1. [L32]
- 00.00.1921 Verkauft an Bradford Shipping Co. (J. Bell & Co.), Hull, Unbenannt in BELLHILL 1. [L32]
- 00.00.1925 Verkauft nach Schweden, in Fahrt als JESSIE, Eigner: Red. A/B Jessie (And. S. Cronberg), Nyhamnsläge. [1]
- 00.00.1939 An Finnland, neuer Eigner: Red. A/B Jessie (A. Karlsson), Mariehamn. [1]
- 04.11.1939 Kattegat / Deut. Prise. [1]
- 29.05.1940 Unbenannt in BRAHE, Bereederung durch Leth & Co, Hamburg 1. [L32]
- 29.07.1940 Von O.Qu. wird Transportschiff BRAHE ebenfalls für Beladung mit Gerät LZA Travemünde zur Verfügung gestellt. [3]
- 00.10.1940 Ausbildungsschiff der Luftzeuggruppe See (Ersatz NETZE). [1]
- 15.09.1941 BRAHE in Holtenau. [3]
- 30.04.1942 Das Kommando der Schiffe und Boote der Luftwaffe meldet, dass die Schiffe HAGENAU und BRAHE am 01. Mai in Hamburg zwecks Übergabe an die KMD eintreffen werden. Luftwaffen eigenes Gerät und durch KdoSchub gelieferte Ausrüstung sind von Bord genommen. [3]
- 04.05.1942 Dampfer HAGNEAU und BRAHE wurden durch Verbindungsoffizier Kadoschub an KMD Hamburg übergeben. [3]
- 15.06.1942 Rückgabe an Finnland, Rückbenennung in JESSIE. [1]
- 02.01.1943 †, Von Deutschland nach Helsinki mit einer Ladung Kohle gestrandet und gesungen bei Utklippan. [L32]