- 00.00.1940 Auftragsvergabe des RLM an die Werft zum Bau eines Dampfschleppers. [2]
- 00.00.1942 Erbaut bei F. Schichau, Königsberg, Baunummer: 1528. [1]
- 00.00.1942 E-Stelle Travemünde. [1]
- 03.10.1942 Betrifft HANS ROLSHOVEN: BRUNO DREYER am 02.10. über Travemünde zur Übernahme des Tauchleiters Freyenhagen nach Rönne ausgelaufen. Auslaufen Travemünde verzögert, da alle Taucher und die Taucherausrüstung in Hexengrund, ohne Wissen Kadoschub, von Bord genommen. Eintreffen BRUNO DREYER in Rönne voraussichtlich am 03.10.. Auftrag: Sicherstellung und Bergung aller beweglichen Teile. Voruntersuchung durch Taucher über Lage des Schiffes und Art des Schadens. [3]
- 24.12.1942 Aalborg, FL.B 5002 im Schlepp von BRUNO DREYER gesunken. [TD]
- 05.06.1943 Fernschreiben von E-Stelle Travemünde an Gen.d.Lw.b.Ob.d.M. Betrifft: BRUNO DREYER
Im Einverständnis mit der E-Stelle Peenemünde wird das Stationsschiff BRUNO DREYER nach Beendigung der Erprobung des Seeschleppers HERKULES frühstens am 15.06.43 an die E-Stelle Peenemünde abgegeben. Um Zuweisung des Seeschleppers HERKULES nach Beendigung Erprobung an die E-Stelle Travemünde, als Ersatz für den BRUNO DREYER wird gebeten. [3]
- 09.09.1943 BRUNO DREYER zur Zeit stationiert E-Stelle Peenemünde. [3]
- 00.05.1945 Brit. Beute, Schlepperkontor RN (Royal Navy) Kiel. [1]
- 00.00.194x Als BRUNO DREYER bei Bugsier, Hamburg. [1]
- 00.09.1950 Unbenannt in brit. CODICOTE SCOT. [1]
- 00.00.1958 Unbenennung in ST. LEVAN. [1]
- 12.03.1973 zum Abbruch nach Spanien verkauft. [1]