- 12.01.1934 - 1/1. Räumboot-Flottille [4]
- 13.08.1935 - Außer Dienst gestellt [4]
- 25.08.1939 - 5.Räumboot-Flottille [1, S.39]
- 16.02.1940 - Abgabe an die Marineschule Kiel-Wik [6] - Scan 393
- 00.04.1943 - 6.Räumboot-Flottille [2]
- 00.05.1943 - Überführung Nordsee - Rhein/Rhône - Mittelmeer [2]
- 06.06.1943 - Ankunft in St. Louis [2]
- 02.05.1945 - selbstversenkt Tagliamento-Mündung - Position 45°39'N 13°06'E - auf Grund gesetzt [G]
- 09.05.1945 - Bei Kapitulation in Triest von Jugoslawien übernommen [1, S.46)
KTB 5. Räumboot-Flottille [6]:
- 04.09.1939 - Sperrbewachung mit ELBE an der Strander Bucht
- 25.09.1939 - Sperrbewachung am Großen Belt bis 2.10.1939 -
- 03.-5.10.1939 - Deutsche Werke Kiel, Überholungsarbeiten
- 06.10.1939 - Minenkontrolle Weg Gabelsflach über Quadrat AO 7828 bis Warnemünde mit 100m Suchgerät abgelaufen, keine Erfolge
- 07.-15.10.1939 - Ausbildungsdienst in See und im Hafen
- 16.-20.10.1939 - Marsch von Kiel nach Danzig-Neufahrwasser
- November 1939 Minensuche in der Danziger Bucht mit 150m Suchgerät, -8,5m, etwa 10 Minen geräumt, an manchen Tagen wegen Wetter kein Räumdienst.
- 02.-03.12.1939 - Minensuche im Gebiet II (Danziger Bucht)
- 04.-09.12.1939 - Minensuche an der Gryf-Sperre, 40 Minen mit Anker geborgen
- 11.12.1939 - 44 russische Minen Modell 08 an Sperrzeugamt Pillau abgegeben
- 12.-30.12.1939 - weitere Räumfahrten an Gryf-Sperre und Gebiet II, 21 Minen geborgen
- 31.12.1939 - Räumarbeiten Danzig beendet, Rückverlegung nach Kiel
- 04.01.1940 - Werftliegezeit Deutsche Werke Kiel bis 3.4.1940
- 06.04.1940 - zur Verfügung Marineschule Kiel
- 16.06.1940 - Marineschule Kiel, keine weitere Erwähnung
KTB 6. Räumboot-Flottille [5]:
- 01.06.1943 - Aufenthalt in Chalon-sur-Saone (zu geringer Wasserstand).
- 05.-06.06.1943 - Weitermarsch nach Port St. Louis.
- 07.06.1943 - Verholt nach Marseille.
- 08.06.1943 - Mit U-Jäger und 3 kleinen Tankfahrzeugen nach Toulon.
- 09.-15.06.1943 - Beseitigung der bei Überführung aufgetretenen Schäden.
- 19.-20.06.1943 - Geleitmarsch nach Genua.
- 22.06.1943 - Von Genua nach Portoferraio (Elba).
- 22.06.1943 - R6, R8 umdirigiert zur Sicherung des Dpf. „Champagne“ nach Bastia (Korsika).
- 23.-30.06.1943 - R6, R8 Geleit für Dpf. „Champagne“ im Pendelverkehr Livorno – Bastia.
- 01.07.1943 - a.Kb. in Portoferraio.
- 02.-04.07.1943 - Über Livorno und Civitavecchia nach Nettunia.
- 05.07.1943 - Werftliegezeit in Nettunia bis 09.09.1943.
- 09.09.1943 - a.Kb. von Nettunia nach Livorno. 11u28 Flugzeugangriff 2 Tote, 1 Schwerverletzter.
- 09.-15.09.1943 - a.Kb. in Livorno.
- 17.09.1943 - Nach Genua verholt.
- 18./19.09.1943 - Mit R188 nach Toulon verlegt.
- 20.09.1943 - Werftliegezeit in Toulon bis 07.01.1944.
- 24.11.1943 - Leichte Schäden durch Luftangriff auf Toulon.
- 08.-12.01.1944 - Im Geleit mit 3 M-Booten und 4 Penichen nach Genua. Mehrere Flugzeugangriffe unbeschadet überstanden.
- 13.-22.01.1944 - Überführung auf dem Landweg nach Piacenza
- 22.01.1944 - Am Po [Scan 0016]
- 23.01.-06.03.1944 - Überführung von Piacenza (Po) nach Venedig (Adria)
- 07.03.1944 - Werftliegezeit im Arsenal Venedig bis 24.05.1944.
- 25/26.05.1944 - Vin Venedig nach Triest zur Ausrüstung.
- 27.05.1944 - Nach Pola. Unterwegs Sicherung für liegen gebliebenen Dampfer.
- 28.05.1944 - Schleifenfahren und kompensieren.
- 29.05.1944 - R8,14,15 zu Unternehmen Wikinger und Feuerzange nach Krk.
- 30./31.05.1944 - Sicherung für „Wikinger“ zwischen Vir und Molat.
- 01.-02.06.1944 - R8,14,15 Sicherung für „Wikinger“.
- 03.-05.06.1944 - Auf Sicherungsstreifen bei Lussinpiccolo.
- 08.-10.06.1944 - R4,8,14,15 Minenkontrolle Weg Lerche.
- 13.06.1944 - R4,8,14,15 Minenkontrolle in Unie-Kanal.
- 15.06.1944 - R4,8,14,15 Geleit für „Buon Padre“, „Giuliano“ und 2 TP nach Fiume.
- 16.06.1944 - 01u20 Gefecht mit Zerstörern und MGB bei Pta. Nera.
- 17.06.1944 - Werft Pola Reparatur der Gefechtsschäden bis 07.07.1944.
- 08.-11.07.1944 - Mit AP 5 und Kümo und SSG Wegekontrolle vor Pola.
- 12.-15.07.1944 - keine Verwendung.
- 16./17.07.1944 - R4,8,15 mit AP 5 und SSG-Boot Minenkontrolle auf Weg Blaufuchs.
- 18.07.1944 - R8,15,16 mit AP 5 und SSG-Boot Minenkontrolle vor Westküste Brioni.
- 19.-27.07.1944 - keine Verwendung.
- 28.-31.07.1944 - R 4,8,14,15,16 Sicherung eines MFP-Geleits von Pola nach Zara.
- 01.08.1944 - Alle 5 Boote aus zur Sicherung einer Unternehmung vor Südspitze Sirje.
- 02.08.1944 - R-Boote, MFP 962,968 (Minenträger) von Sibenik zur Sperraufgabe „Dachs“.
- 03./04.08.1944 - R-Boote, MFP 962,963,968 von Sibenik zum Sperr-Unternehmen „Wolf“.
- 05.08.1944 - R 4,8 durchkämmen Insel Suilan nach Partisanen.
- 06.08.1944 - R 4,8,15,16 Kontrollfahrt um die Insel Morter gegen Partisanenboote.
- 09.08.1944 - R 4,8,15,16 Geleit für M/Seg Giovanni Battista, Giuseppe II, TP Peter und Segler „Gloria“ von Sibenik nach Zirona.
- 13.-14.08.1944 - R 4,8,15,16 von Sibenik über Zara nach Pola.
- 14.08.1944 - Reparatur Werft Pola bis 08.10.1944.
- 09.10.1944 - R 8,14 mit MFP 948 und „Velosca“ von Pola nach Triest.
- 13./14.10.1944 - R 8,14 Geleit für Dpf. Pluto von Triest nach Venedig.
- 14.10.1944 - 02u30 Geleit führt Gefecht mit feindl. Schnellboot.
- 14.10.1944 - 05u50 Geleit führt Gefecht mit Jagdbombern. Pluto erhält mehrere Treffer.
- 19.-20.10.1944 - Geleitaufgaben wegen Wetter abgebrochen.
- 23./24.10.1944 - R 8,14 mit Schlepper Chirone von Venedig nach Triest. R8 Maschinenausfall.
- 25./26.10.1944 - R 14 mit R 8 im Schlepp von Triest – Pola.
- 27.10.1944 - Reparatur der Maschine in der Werft Pola bis 19.12.1944.
- 21.-29.12.1944 - Anhaltende Bora: kein Einsatz.
- 30.12.1944 - Sicherung für Dpf. Prometheus von Arsa nach Pola.
- 31.12.1944 - R 8,14,10 Geleit für MFP 943,951,1043 bei Minenaufgabe AR 149.
- 01.-02.01.1944 - keine Verwendung.
- 03./04.01.1944 - R 8,10,14 mit MFP 943,951,1043 zu Minenaufgabe „Rita 5“.
- 05.-10.01.1944 - keine Verwendung.
- 11./12.01.1944 - R 8,10,14 mit TA41 und ML Fasana zu Minenaufgabe „Alpha 4 West“.
- 14.-15.01.1944 - Sicherung bei der Bergung von S-Booten.
- 17./18.01.1944 - Sicherung Schleppgeleit „Chirone“ von Pola nach Triest.
- 20.-23.01.1944 - Wracksuche bei Pirano ohne Erfolg.
- 24.-30.01.1944 - keine Verwendung.
- 31.01.1945 - Mit IO 066 und 2 Schleppern Bergungseinsatz für Dampfer Medicio.
- 01.02.1945 - Mit IO 36 und IO 10 zur Bergung Dampfer Medico
- 04.02.1945 - R 8,10,187 Geleit für Dpf. Pluto von Triest nach Arsa wegen Nebel abgebrochen.
- 07./08.02.1945 - 5 R-Boote als Geleit für Dpf. Pluto nach Arsa.
- 07.02.1945 - 20u12 Feindl. S-Boote erzielen T-Treffer auf „Pluto“. Im Gefecht Kollision mit R10. Rückmarsch nach Triest.
- 08.02.1945 - 03u10 Wassereinbruch im Propellerraum.
- 10.02.1945 - Geleit für Schlepper „Bravo III“ nach Umago.
- 11./12.02.1945 - Geleit für Dampfer Sarpanto und Kümo Maria von Triest nach Pola.
- 13.-15.02.1945 - Keine Verwendung.