- 00.00.1944 - Stapellauf [G]
- 14.10.1944 - Verlust in Memel durch sowj. Fliegerbomben [1]
- 28.01.1945 - In Memel sowj. Beute [1]
- 16.02.1945 - gehoben und nach Gotenhafen geschleppt [1]
- 00.05.1945 - poln. Beute: in Gotenhafen, Becken IV, leck und auf Grund [1]
- 05.08.1946 - Wrack gehoben [1]
- 00.00.1947 - Umbau auf der Werft Stocznia Nr. 1 in Danzig [1]
- 01.06.1948 - poln. Fahrgastdampfer PANNA WODNA [1]
- 00.12.1965 - Außerdienststellung [1]
- 1967-1978 - Tauchbasis der "Lidze Obrony Kraju" in Jastarn, später Heimschiff in Danzig [1]
- etwa 1980 - aufgegeben, gesunken [G]
- 00.00.1981 - abgewrackt [G][1]
Stapellauf bei der "Lindenau Schiffswerft & Maschinenfabrik" in Memel, Stapellauf 1944,
Versenkung durch sowjetische Flugzeuge am 14. Oktober 1944 in Memel,
am 28. Januar 1945 wurde der gesunkene Rumpf von der UdSSR gekapert, am 16. Februar 1945 gehoben und 1945 in den Hafen von Danzig geschleppt,
wegen eines Lecks im Schiffsrumpf gesunken, am 5. August 1946 von Polen gehoben und ab 1947 auf der Stocznia Nr. 1 in Gdansk als Passagierschiff umgebaut
(Statek pasazerski) "Panna Wodna", in Dienst gestellt von der Dampfschifffahrtsgesellschaft Zegluga Gdanska am 1. Juni 1948,
außer Dienst gestellt im Dezember 1965
und von 1967 bis 1978 wurde es als schwimmende Tauchbasis (Hulk-baza naurków) der Krajowa Defence League genutzt ("Lidze Obrony Kraju" in Jastarn, dann in Gdansk,
von 1980 bis 1981 wurde er bei den "Gdanskiej Stoczni Remontowej" in Gdansk verschrottet.
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