1920: An Hermann Joppin & Max Spitz, Pillau. Kein Name (Rxxx). Vermeßen mit: 20 BRT / ? NRT. Antrieb: ein KHD Klöckner-Humboldt-Deutz AG., Köln (100 PS) Dieselmotor. Heimathafen Pillau. Fischereikennzeichen PIL 65.
1934,Jan. 01.: Neues Unterscheidungssignal Dxxx.
1940,April 18.: Erfaßt durch KMD-Danzig. An "Weserübung" teilgenommen.
Juni 00.: G 6/PIL 65 - Hafenschutzflottille Kopenhagen, B-Gruppe. Für Unternehmen "Seelöwe" vorgesehen.
1942,Juli 07.: Kennung geändert JK 14/PIL 65 - Hafenschutzflottille Kopenhagen, A-Gruppe. Bewaffnung: 1 MG 34; Verdrängung: 43 to.
1943,Jan. 01.: Kennung geändert: JK 10/PIL 65 - Hafenschutzflottille Kopenhagen, A-Gruppe.
1943,Sep. 04.: Chartersumme mit 11,55 RM pro Tag fest gelegt.
Okt. 01.: Kennung geändert Vs 810/PIL 65 - 8.Sicherungsflottille, B-Gruppe (Hervorgegangen aus der Küstenschutzflottille JK). Einsatzgebiet: Sund.
1944,April 00.: Vs 810/PIL 65 - 8. Sicherungsflottille, 8. Sicherungsdivision.
Juli 08.: Vorpostensicherungsboote Vs 809/NKU 24 und Vs 810/PIL 65 treten zur Flottille gem. B.S.O. Kennung geändert in Vs 278/PIL 65 - 2.Sicherungsflottille, 10.Sicherungsdivision (G-Gruppe Bornholm).
1945,Mai 09.: Vs 278/PIL 65 in Gelting. Später an die Besitzer zurückgegeben und in Möltenort geblieben.
194x: Fischkutter für Max Spitz, Heikendorf als HEI 32 eingetragen.