Lebenslauf S 302


Datum

Ereignis

31.07.1944Kiellegung bei der Lürssen-Werft, S 301 ist auf der Lürssen-Werft der auf S 218 folgende Bau, ausgerüstet mit Antriebsmotoren MB 518
14.09.1944Stapellauf bei der Lürssen-Werft
13.02.1945 Indienststellung für 8. S-Fltl, Kommandant Oblt.z.S. Kehder
15.02.1945 - 15.05.1945Datenlücke (weder Flottillen- noch FdS-KTB, es existiert nur noch eine tabellarische Übersicht der Einsätze im Westbereich)
00.03.1945Ausrüstung mit Radar „Berlin S“
27.04.1945 - 29.04.1945"Ende April" Verlegen (S 195, S 302, S 303, S 709) von Vegesack bzw. Danzig nach Wilhelmshaven
03.05.1945 - 04.05.1945Verlegen (S 195, S 302, S 303, S 709) von Wilhelmshaven nach Esbjerg
04.05.1945 - 05.05.1945Verlegen (S 195, S 302, S 303, S 709) von Esbjerg nach Norwegen
06.05.1945Boote (S 195, S 302, S 303, S 709) im Flekkefjord
07.05.1945Verlegen (S 195, S 302, S 303, S 709) von Egersund nach Stavanger, Ausräumen von Wehrmachtslagern
08.05.19458. S-Fltl (S 195, S 302, S 303, S 709) in Egersund (Norw.)
08.05.1945Verlegen (S 195, S 302, S 303, S 709) von Stavanger nach Egersund
00.06.1945Boot ausgeliefert an USA, weiter in Bergen
07.02.1946Boot bei OMGUS als E 1, weiter in Bergen
00.07.1947Boot an Norwegen abgegeben, in Dienst gestellt als E 1
00.00.1948Boot erhält den Namen „Blink“
00.10.1950Boot a.D. gestellt
00.07.1951Boot an Dänemark verkauft
07.02.1953Boot als „Falken“ in Dienst gestellt
17.07.1961Boot a.D. gestellt
22.11.1961Boot verkauft (an Baron Waynaghy ?)
00.00.1965Boot nach Kiel geschleppt
00.00.1966 - 00.00.1971Boot als Auflieger in Kiel
00.00.1972Boot abgebrochen