1891: An die britische Reederei British Steam Trawling Co Ltd, Hull (mgrs. William L. Robins) als MOSQUITO (xxxx) abgeliefert. Vermeßen mit: 149.00 BRT / 48.00 NRT. 32.97 x 6,73 x 3.51m. Antrieb: eine 2-zyl. Compound Dampfmaschine - Muir & Houston Ltd., Glasgow (250 PS). Heimathafen Hull. Fischereikennzeichen H 128.
1892,Sep. 22.: Im dichten Nebel bei Mappleton/Yorkshire auf Grund gelaufen, mit beschädigten Proppeler frei gekommen.
1898: Mgrs. John H. & Alfred Robins.
1910: An James Myles, Glasgow. Heimathafen Hull.
1911: Eigner James Myles & John Colquhoun, Glasgow.
1911: Verkauft an schwedische Reederei (?). Im Hullregister gestrichen.
1920: An Andreas Odenberg, Smögen. Umbenannt in RUTH (JSLQ). Fischereikennzeichen GG xxx. Heimathafen Smögen.
1930: Lambert Häller, Göteborg. Heimathafen Göteborg. Neue Vermeßung: 160.00 BRT / 58.00 NRT.
1931: Verkauft an die norwegische Reederei D/S A/S Vedøy (mgrs. Sigurd Ness), Haugesund. Umbenannt in VEDØY (LJTM). Fischereikennzeichen R-83-H. Heimathafen Haugesund. Neue Vermeßung: 157.00 BRT / 58.00 NRT; 33.20 x 6.76 x 3.51 m.
1934,Jan. 01.: Neue Unterscheidungssignal LDGG.
1940,April 09.: Fischdampfer VEDØY in Haugesund von der Kriegsmarine beschlagnahmt.
Mai 25.: Transporter, Luftgaukommando Norwegen.
Mai 30.: Dampfer VEDØY, BR. LOTHE und Motorschiff HANNA I mit Benzin für Trondheim um 07:50 Uhr von Stavanger kommend in Bergen eingelaufen. Um 16:30 Uhr VEDØY, BR. LOTHE, HOMBORSUND und HANNA I nach Trondheim ausgelaufen.
Juni 11.: VEDØY mit 106 to. Schwefelkies für Deutschland um 15:00 Uhr aus Bergen ausgelaufen.
Juli 07.: Dampfer auf dem Marsch nach Süden bei Hellestø (Qu. 3161) von einer brit. Lockheed Hudson mit Bomben angegriffen und verfehlt.
Aug. 11.: Tanker THORN läuft nach Übernahme von Geschützteilen für Aalesund, um 05:30 Uhr von Bergen nach Norden aus. Er wird begleitet von Dampfer VEDØY, der gleichfalls Geschütze und Munition für Molde genommen hat. Um 23:00 Uhr bei Maaløy wird Geleit von 2 Booten der Hafenschutzflottille Molde übernommen, jedoch wegen der Wetterlage muß der Geleitzug südlich Stadtlandet ankern.
Aug. 12.: Um 13:00 Uhr geht der Geleitzug THORN und VEDØY mit Geleit vom Ankerplatz unter Stadtlandet weiter und trifft um 20:00 Uhr in Aalesund ein.
Aug. 13.: THORN und VEDØY nach Entlöschung in Aalesund setzen um 10:00 Uhr den Marsch über Molde nach Trondheim fort.
1942,Feb. 16.: Erfaßt KMD Oslo, Verteilerschiff für 69. Inf. Division.
1945,Mai 00.: An Eigner zurückgegeben.
1947: Ein British Polar Engines Ltd., Glasgow (520 PS) Dieselmotor (Baujahr 41) installiert. Neue Vermeßung: 179.00 BRT / 58.00 NRT.
1952: An Sigurd Ness, Haugesund. Fischereikennzeichen R-83-H. Heimathafen Haugesund.
1956: An A/S Vedøy,Vedavågen. Heimathafen Åkra. Fischereikennzeichen R-99-A.
1962: Verkauft zum Abbruch an Brødrene Anda in Hundvåg/Stavanger.