1904: An ? als KVAM(??) (xxxx) abgeliefert. Vermeßen mit: 48.00 BRT / ? NRT. Antrieb: ein Ideal-Glühkopfmotor (45 PS). Heimathafen: Kvam(?). Fischereikennzeichen ?
1934,Jan. 01.: Neue Unterscheidungssignal Lxxx.
1935: Fischkutter umgebaut.
1940,Mai 12.: Norwegische Fischkutter KVAM in Byfjord von M 1 und S 12 angehalten und mit 2 Mann Prisenkommando nach Bergen in Marschgesetzt.
Mai 21.: Löschung der Ladung der BRITA auf "Spezialfahrzeuge" u.a. KVAM begonnen.
Mai 22.: Motorkutter KVAM mit Fliegerbomben (aus der Ladung der BRITA) um 02:00 Uhr von Bergen nach Trondheim ausgelaufen. In Abständen von je 3 Std. laufen 3 weitere Fischkutter mit Fliegerbomben nach Trondheim aus. Um 20:00 Uhr Funkspruch vom Adm. Westküste an Seekommandant Trondheim/nachrichtlich Seekommandant Stavanger: Fahrzeuge ULSTEIN, KVAM, ENA und RYMAN mit einem drittel Bomben und Betriebsstoff Ladung aus Stavanger sind 22.05. früh Bergen ausgelaufen, einzeln umgeleitet. Mit Einlaufen 24.05. früh rechnen. Restladung abgeht 23.05.
Mai 24.: Fischdampfer KVAM und Dampfer ENA I um 23:00 Uhr in Trondheim eingelaufen.
Mai 27.: KVAM mit 77 Kisten Ferro-Silicium um 18:00 Uhr von Trondheim nach Bergen ausgelaufen.
Juni 15.: Erfaßt KMD-Oslo. Kennung NM 29/KVAM - Hafenschutzflottille Molde.
Sep. 16.: Tanker IRANIA im Geleit M 1102 und Vp-Booten NM 29/HECHT und V 5502/SPERBER um 11:35 Uhr von Bergen nach Trondheim ausgelaufen.
Okt. 00.: Umbenannt in NB 43/HECHT - Hafenschutzflottille Bergen, C - Gruppe, (Bew.: 1 sMG).
1941,Jan. 18.: NB 43/HECHT - Hafenschutzflottille Bergen, D - Gruppe, (Bew.: 2 sMG), zu Eigentum KM- HS- Flott. Bergen (A VI 11945/41).
1945,Mai 09.: Nicht in Bergen gemeldet.
1946: In Fahrzeugliste der Hafenschutzfltl.-Bergen Motorfischkutter HECHT als NB 44(!) aufgeführt.
1948: Nicht mehr in norwegischen Fischereiregister aufgeführt.