1907: An John Monssen Økland, Toranger als HUNDVAAGSØY(??) (xxxx) abgeliefert. Vermeßen mit: 67 BRT / ? NRT. Antrieb: ein Skandia, Lysekil (40 PS) Dieselmotor. Heimathafen: Austevoll. Fischereikennzeichen H-21-AV.
1920: John Monssen Økland, Torangsvåg. Heimathafen Austevoll.
1934,Jan. 01.: Neue Unterscheidungssignal Lxxx.
1938: Umgebaut.
1940,Mai 23.: Erfaßt KMD-Oslo. Nachschub T. B. der Luftwaffe in Norwegen - Abt. IV. Im laufe des Tages werden STEENSUND und HUNDVAAGØY längsseits BRITA gelegt und beladen.
Mai 24.: Fischkutter HUNDVAAGSØY mit norwegischer Besatzung und deutschen Begleitoffizier (Ladung: Fliegerbomben aus der Ladung der BRITA) um 07:30 Uhr von Bergen nach Trondheim ausgelaufen.
Mai 27.: Die HUNDVAAGSØY (6. Transportfahrzeug) mit Fligerbomben von Bergen kommend läuft um 19:30 Uhr in Trondheim ein.
Mai 29.: Dampfer ENA I, HUNDVAAGSØY und STEENSUND I mit Eisenladung von Trondheim nach Bergen ausgelaufen.
1941: Verteilerdampfer Luftgau Kommando Norwegen.
1945,Mai 09.: Dampfer in Bergen. An Eigner zurückgegeben.
1946/1947: Fischkutter verlängert und ein 100 PS Dieselmotor (Baujahr 1938) installiert. Neu Vermeßen: 24.97 x 10.20 x 2.66 m.
1948: Verkauft an. Weitere Schicksal unbekannt.