1938,Mai 02.: An Johannes Peter Karl Woldmann, Finkenwerder, als C. A. WORDMANN (DJWI) abgeliefert. Vermeßen mit: 58.51 BRT / 17.69 NRT; Antrieb: ein - HMG Hanseatische Motoren GmbH., Hamburg-Bergedorf (120 PS) Dieselmotor. ? qm Segel (Ketsch). Heimathafen Hamburg-Finkenwärder. Fischereikennzeichen HF 333.
1940,Mai 20.: Durch KMD-Hamburg (10:00 Uhr) für Station Nord erfaßt. Kennung: H 419/C. A. WOLDMANN - 4. Hafenschutzflottille Cuxhaven. An der "Weserübung" teilgenommen. Erhielt ein MaK, Kiel (180 PS) Dieselmotor.
1942,Juli 00.: DC 29/C. A. WOLDMANN - Hafenschutzflottille Cuxhaven.
1945,Mai 09.: In Cuxhaven(?).
Juli 07.: An Eigner zurückgegeben.
1949: Neues Unterscheidungssignal DGEX.
1956: An Johannes Woldmann jun., Finkenwerder.
1970: Fischkutter an die Bundesmarine als Zielschiff verkauft.