1939: An Hermann Julius Mewes und Amandus Julius Mewes, Wedel-Schulau, als CONDOR (DCXC) abgeliefert. Vermeßen mit: 70.00 BRT / 22.00 NRT. Antrieb: ein Klöckner-Humboldt-Deutz AG. (KHD), Köln (150 PS) Dieselmotor. Heimathafen Schulau. Fischereikennzeichen SS 86.
1940,Mai 20.: Erfaßt durch KMD-Hamburg (10:00 Uhr) für Station Nord. Kennung: H 222/CONDOR - 2. Hafenschutzflottille Wilhelmshaven. An der "Weserübung" teilgenommen.
1942,Juli 01.: Kennung geändert: DW 22/CONDOR - Hafenschutzflottille Wilhelmshaven.
1944,Juni 20.: DW 22/CONDOR in Flintwerft in Hamburg nach Bombentreffer in Brand geraten und gesunken.
1945,Sep. 24.: Fischkutter gehoben und Repariert. Vermeßen mit 59 BRT.
Juli 11.: An Eigner zurückgegeben.
1950: Neues Unterscheidungssignal DIRP. Eigner Hans und Martin Mewes(?)
1960: An Johannes und Peter Mewes, Schulau.
1963,Jan. 01.: Fischkutter CONDOR (SS 86) in Schulau.
1973: Verkauft an Claus Schmidtbauer, Wedel. Umbenannt in ROSI. Heimathafen Schulau.
1975: Verkauft an Oswald Katzenberger, Cuxhaven. Heimathafen Cuxhaven. Fischereikennung NC 309.
1975: Verkauft an Lothar Wilstermann, Büsum. Umgebaut zum Yacht. Umbenannt in MENTOR. Heimathafen Büsum.
1980: Verkauft an Hans Jürgen Thomsen, Büsum.
1985: Verkauft an Dieter Schymura, Geesthacht. Yacht Ausgeflaggt.
1990: Verkauft an Dr. Elisabeth und Alfonso Steinbrüggen, Hamburg. Umbenannt in CONDOR. Umgebaut: erhält Dschunken-Takelung. Neue Vermeßung: 63.00 BRT / 18.00 NRT; Abmeßungen: 22,74/21,88 x 6,33 x 2,81 m. Heimathafen Peenemünde. Neues Unterscheidungssignal DQBM.
2001,Aug. 09/12.: CONDOR teilnahme an 11. Hanse Sail in Rostock.
2010,Juli 12.: In Putbus-Lauterbach (Rügen).
2011: Kutter CONDOR in Peenemünde an Land gesetzt, umgebaut und im MolaBeach-Anglerresort Halbinsel Peenemünde als Schiffspension "CONDOR SS 86" in Betrieb genommen.
2014,Mai 01.: Traditionsschoner/Pension CONDOR (SS 86) in Peenemünde (MolaBeach) vorhanden.