Schiffschronik:00.01.1945 Reparatur durch die Kriegsmarinewerft Wilhelmshaven.[22]
10.02.1945 Auslaufen aus Ijmuiden, um das Einsatzgebiet Themse-Schelde-Geleitweg zu erreichen.
10.02.1945 Abbruch des Einsatzes und Rückkehr nach Ijmuiden.
16.02.1945 vormittags Auslaufen aus Ijmuiden in das Einsatzgebiet Themse-Schelde-Geleitweg.
18.02.1945 Rückkehr nach Ijmuiden.
07.04.1945 Abends Auslaufen aus Ijmuiden in das Einsatzgebiet des Schnittpunkts der Geleitwege nach Boulogne-sur-mer und aus dem mittleren Kanal südwestlich von Folkestone bei Kap Dungeness.
09.04.1945 23.34 Uhr Aus dem Geleit T.B.C. 123 Versenkung des Dampfers „Samida“ (7219 BRT) auf Position rechtweisend 50°, 3,2 Seemeilen von Dungeness entfernt mit einem Torpedo; fast auf der gleichen Position Beschädigung des Dampfers „Solomon Juneau“ (7176 BRT) mit dem zweiten Torpedo.
10.04.1945 am frühen Morgen Versenkung durch "ML 102" 12 Seemeilen östlich von Dover.
04.05.1945 Leutnant zur See Harro Buttmann wird als "gefallen" erklärt.
04.05.1945 Beisetzung des Kommandanten auf dem Soldatenfriedhof Ijsselstein / NL Block CU Reihe 3 Grab 75.[49]
00.08.1945 Beisetzung des Leitenden Ingenieurs auf dem Friedhof Wyk auf Föhr, nachdem der Leichnam vor Föhr von einem Fischer entdeckt worden war.[7],[28]
| Verlust am : | 10.04.1945 |
| Verlustort : | 12 sm östlich Dover |
| Verlustursache : | Versenkung |