- 25.09.1937 Vom Stapel als MS WILHELM JORDAN bei Elsflether Werft (Weser)
- 30.10.1937 Im Handelsdienst für W. Jordan KG, Stettin
- 20.08.1940 Von der Kriegsmarine erfasst als Leichter Artillerieträger LAT 11.[G]
- 08.09.1940 [Ausrüstungsarbeiten] fertig.[2]
- 00.00.1941 Hafenschutzboot H 455 (Cuxhaven)
- 00.05.1942 Hafenschutzboot H 648 (Borkum)
- 16.05.1942 Führerboot der 3. Gruppe der 21. Landungsflottille [0]
- 20.05.1942 Führerboot der 2. Gruppe der 21. Landungsflottille [1]
- 29.05.1942 LAT JORDAN mit Marschgruppe 2 (F 101, 102, 105, 117, 164, 180, 264) in Drontheim eingelaufen [5].
- 00.10.1943 an 22. Landungsflottille [2]
- 09.10.1943 SAT PARAAT und LAT WILHELM JORDAN in größerem Geleit von Kiel ausgelaufen, um zu zbV-Aufgaben dem Admiral Polarküste zugeführt zu werden. LAT WILHELM JORDAN ist wenig später im Altafjord beim Flakschutz der TIRPITZ gemeldet, wird daneben aber auch zum Geleitschutz (z. B. von Kabellegern) eingesetzt.[1]
- Winter 1943/1944 LAT WILHELM JORDAN mit anderen Fahrzeugen der 22. Landungsflottille zur Überholung nach Drontheim zurückverlegt.[1]
- 00.06.1944 an 8. Landungsflottille übergeben.[2]
- 00.10.1944 8. Landungsflottille [G] <<< Im KTB der 8. L-Flottille nicht verzeichnet [3] >>>
- 11.10.1944 LAT WILHELM JORDAN schleppt MFP 224 (vor Honningsvaag im Sturm gestrandet) nach Hammerfest.[1]
- 14.11.1944 LAT WILHELM JORDAN schleppt MFP 295 (vor Hammerfest im Sturm gestrandet) nach Hammerfest.[1]
- 17./18.11.1944 LAT WILHELM JORDAN mit AF 27 von Hammerfest nach Honningsvaag, wo die Flottille um diese Zeit die 5. L-Fl. ablöst.[1]
- 13./14.12.1944 F 393 läuft von Honningsvaag nach Hammerfest, während der mitlaufende LAT WILHELM JORDAN auf halbem Weg nach Honningsvaag umkehrt.[1]
- 23.-26.12.1944 Der zuletzt bei der MAA 514 in Porsanger untergebrachte U-Stab mit Flochef verlegt in Verband aus LAT WILHELM JORDAN, F 224, F 241, F 392, F 393 und F 397 im Geleit mit AF 17, AF 20 und AF 39 nach Hammerfest zurück. Honningsvaag geräumt.[1]
- 27./28.12.1944 LAT WILHELM JORDAN mit AF 17 geleiten F 224 und F 392 von Hammerfest nach Karken und zurück.[1]
- 29.12.1944 LAT WILHELM JORDAN und AF 17 laufen mit F 224 und F 392 von Hammerfest nach Skjervöy, wo AF 17 entlassen wird.[1]
- 30./31.12.1944 Nach Beladung von F 224 und F 392 Boote mit LAT WILHELM JORDAN von Skjervöy nach Tromsö abgelaufen.[1]
- 01.01.1945 6. Landungsflottille: Kommandant Strm. Freisleben; EKB seit 28.8.1944 [4] <<< EKB = eingeschränkt kriegsbereit >>>
- 05.01.1945 LAT WILHELM JORDAN der 8. Landungsflottille versorgt AF 39 in Hammerfest [1]
- 05.01.1945 LAT JORDAN verlegt von Tromsö nach Hammerfest [4]
- 09.01.1945 LAT WILHELM JORDAN holt von der Kohlenpier in Hammerfest Kohle für den auf Reede liegenden AF 20.[1]
- 02.02.1945 LAT WILHELM JORDAN läuft mit MRS 25 und den letzten MFP, die den U-Stab der Flottille an Bord haben, von Hammerfest nach Tromsö ab [1].
- 02.02.1945 Von Hammerfest nach Harstadt an wegen endgültiger Verlegung der Flottille nach Harstadt. Um 19u00 Tromsö ein [4]
- 04.02.1945 Von Tromsö kommend im neuen Flottillenstandort Harstad eingelaufen [1].
- 15.02.1945 Kommandant StabsObBtsm. Möllenkamp [4]
- 15.03.1945 2. Gruppe (Lt. z.S. Ahlgrimm) mit LAT WILHELM JORDAN, F 202, F 297 und F 452 hat Aufgabe im Lyngenfjord beendet.[1]
- 07.1945 Im Einsatz bei der GM/SA - 4. Minenräum-Division Norwegen [5] - 8. Landungsflottille [6]
- 19.03.1946 Mit ANNA RAEDER, CARL RAEDER, FAIRPLAY IV, MW 45, MW 57, MW 110, C 88 und C 92 auf dem Marsch nach Süden [1].
- 16.06.1946 LAT WILHELM JORDAN mit M/S EGBERT in Kiel ein.[1]
- 00.06.1946 re., Niederlande
- 00.00.1948 Neuer Name: RENOVATIE. - 1952 verlängert (292 BRT)
- 00.00.1964 deutsch, Marret B. (P. Beister, Rendsburg)
- 02.05.1975 + Holtenau, Kollision mit schwed. M/S Runö
- 1975 abgewrackt durch Viereck GmbH, Kiel
Verlust am: 02.05.1975Verlustort: HoltenauVerlustart: KollisionGegnernation: SchwedenGegnertyp: MotorschiffGegnername: RUNO