- 12.02.1935 Vom Stapel als MS BETA bei Noord Nederlandse Scheepboue, Groningen [G]
- 24.04.1935 Im Handelsdienst für Eigner Jan Tonkkes, Groningen, Niederlande.
- 24.01.1941 als Hilfsschiff 58 beim Unternehmen Seelöwe vorgesehen [G] RO 58.[1]
- 07.04.1941 Gemäß Fahrzeugliste KMD Rotterdam vom OKM als für Umbau zum LAT brauchbar an KMD Wilhelmshaven gemeldet.[2]
- 25.07.1941 Von der Kriegsmarine als LAT 27 bezeichnet.[G]
- 03.04.1942 Abnahmefahrt, von KMD Bremen übernommen, an Kommandanten übergeben.[1] - 04.04.1942 fertig.[2]
- 04.04.1942 LAT 27, 6. Hafenschutz-Flottille (Borkum). [G]
- 00.07.1942 Hafenschutz Borkum DB 47 [G]
- 1945 re. an Eigner Jan Tonkkes, Groningen
- 31.08.1950 Verkauft als REX an Stoffer Rusthoven, Appingedam, Niederlande.[3]
- 10.-11.1953 Umbau bei Welgelegen.[3]
- 24.06.1969 Verkauft als REX an Astro Vibrante Cia. Naviera SA, Mogadishu, Somalia.[3]
- 00.00.1975 im Zusammenhang mit Schmuggel vom spanischen Zoll gebracht, in 01.1976 in Malage aufgelegt, verkauft und in einen Saugbagger umgebaut.[3]
- 00.00.1976 CAMAJUANI, Besitzer Jose Riva Suardiaz, Gijon, Spanien.[3]
- 00.05.1984 Auflieger in einem Seitenarm des Guadalquivir in Sevilla.[3]
- 00.00.1987 CAMAJUANI, Besitzer Nocolas Luca de Tena Alvear, Gijon, Spanien.[3]
- 00.04.1989 immer noch an der gleichen Stelle in Sevilla liegend.[3]
- 00.00.1992 dort nicht mehr vorhanden.[3]
- 00.10.1999 aus Lloyd´s Register gestrichen, da Existenz fraglich.[3]