Schiffschronik:06.02.1945 Reparatur durch die Kriegsmarinewerft Wilhelmshaven.[47]
21.02.1945 gegen 11.00 Uhr Auslaufen aus Ijmuiden in das Einsatzgebiet Themse-Schelde-Geleitweg. (Nach einer Meldung der 5. K-Division an das KdK vom 23.02.1945 Auslaufen des Bootes an diesem Tag um 11.00 Uhr in das Einsatzgebiet im Bereich der Elbow-Tonne.)
23.02.1945 ab 06.00 Uhr Wahrnehmung von Ortungsgeräuschen.
23.02.1945 08.00 Uhr Tauchversuch zur Feststellung der Wassertiefe als Orientierungshilfe. Tauchtiefe 76 Meter östlich der Goodwin-Sands, wonach die Sehrohrbuchse Wasser macht.
23.02.1945 Tiefenmessung etwas weiter westlich 10 Meter Wassertiefe, so dass das Boot den Geleitweg ohne Sichtung durchquert haben muss.
23.02.1945 nachmittags Sichtung eines Motor-Gun-Boat in etwa einer Seemeile Entfernung.
23.02.1945 nachts mehrfaches Alarmtauchen vor Flugzeugen.
24.02.1945 Abbruch des Einsatzes wegen Betriebsstoffmangels und eingeschränkter Tauchfähigkeit.
24.02.1945 23.00 Uhr Sichtung eines Zerstörers der "Hunt"-Klasse in 70 Meter Entfernung und Alarmtauchen.
24.02.1945 Auftauchen, um den Zerstörer anzugreifen. Fehlschlag, da Kursänderung des Zerstörers kurz vor Erreichen der Schussposition.
25.02.1945 Nach Wiedererreichen des Geleitweges wiederholtes Alarmtauchen. Zweimal Beschuss durch Maschinenwaffen nach Infrarot-Ortung.
25.02.1945 abends nach Aufbrauchen des Betriebstoffs und Entladung der Batterien Aufgabe des Bootes vor der deutschbesetzten Küste. Verlust des Bootes und Rückkehr der Besatzung nach Ijmuiden.
28.02.1945 Verleihung des Eisernen Kreuzes 2. Klasse an die Besatzung.
18.03.1945 Tod des Maschinenmaats Paul Vogel bei einem Tieffliegerangriff.[7]