- 28.06.1941 Bauauftrag für SCHIMAG, Mannheim [G]
- 22.06.1942 Im Dienst bei 17. Landungsflottille [G]
- 02.10.1942 Meldung Gruppe Süd: F 368 in Ingolstadt [2]
- 09.1942 Überführung von der Elbe zur Donau via Autobahn [2]
- 31.10.1942 Lt. Meldung 1. Landungsflottille über Land in Ingolstadt eingetroffen und für 1. L-Fl. bestimmt [1]
- 09.11.1942 Linz ausgelaufen, 12.11.1942 Wien ausgelaufen [2]
- 01.01.1943 In Konstanza (auf dem Weg zur Krim) - Kommandant: Strm.Mt. Kramer bis 28.02.43 [3]
- 20.01.1943 F 314, F 315, F 322, F 367, F 368, F 369, F 374 Konstanza nach Sewastopol [3]
- 12.03.1943 Der 4. Gruppe der 1. Landungsflottille zugeordnet [3] - Kommandant: ??
- 16.03.43 bis 15.04.43 Kommandant: Btsmt. Cordes [3]
- 16.04.43 bis 15.08.43 Kommandant: Ob.Btsm. Vick [3]
- 01.07.1943 Lt. Meldung 1. Landungsflottille der 4. Gruppe zugeordnet [1] - Kommandant: Ob.Btsm. Vick [3]
- 01.10.1943 F 368: Werft Varna, Grundüberholung und Umbau als Q-Schiff [3]
- 16.12.1943 F 368 immer noch im Umbau zum Q-Schiff in Varna. KTB Maschine: Umbau zum Q.-Schiff gem. L.-Stützpunkt Varna G 923 Ing. vom 16.12.1943 Fertigstellung verzögert, da E.-Diesel, Umformer und andere Geräte noch nicht eingetroffen. Termin 4 Wochen nach Eintreffen angeführter Aggregate [3]
- 11.01.1944 Varna: F 368 Grundüberholung und Einbau eines DKW-Aggregats gem. ASM 1832/16 [3]
- 01.02.1944 Gem. ASM Gkdos vom 26.01.1944 ist F 368 der 1. U-Jagd-Flottille zugeteilt [3]
- 08.02.1944 Anschießen in der Bucht von Varna [5]
- 23.03.1944 F 368 (aKB und im Umbau zum Q-Schiff in Varna) gem. ASM G 4341 Qu. vom 09.03.1944 am 23.03.1944 von der 1. U-Jagdflottille übernommen [3]
- 29.04.1944 Zur Verstärkung der UJ-Gruppe Sewastopol ist beabsichtigt, den zur U-Falle umgebauten MFP 368 als drittes Boot einzureihen (UJ 118). >>> Neben 'Xanten' und 'Lola' <<<
- 05.05.1944 20u45 UJ 118 mit Geleit "Pappel" von Konstanza aus Richtung Sewastopol [4]
- 06.-09.05.1944 UJ 118 (F 368, Lt.z.S. Turowski) auf U-Boot-Jagd mit UJ 2302, 2306, 2308 in LQu. 1410 [4] - Erfahrungsbericht (Anlage 3)
- 07.05.1944 18.01 Uhr Fliegerangriff mit Bomben und Bordwaffen. Durch Einschüsse leichte Schäden [4]
- 08.05.1944 Aufgrund Bombennahtreffer macht UJ 118 Wasser, starker Ölverlust [4].
- 10.-12.05.1944 Im Räumungsgeleit "Rose" von Constanta nach Sewastopol [4]
- 12.-14.05.1944 Im Räumungsgeleit "Rose" von Constanta nach Sewastopol [4]
- 12.05.1944 00u43 2 feindl. S-Boote laufen Geleit an und drehen nach Beschuss durch 7,5cm und Vierling ab [4] - Durch Fliegerangriffe vor Chersones Fühlung am Geleit "Rose" verloren [4]
- 12.05.1944 02u20 Truppenübernahme in Chersones. - 03u42 UJ 118 mit MFP F 216, 558, 583, 301,312, 326, 401 in LQu. 3552 zum Geleit zusammengeschlossen und nach Konstanza abmarschiert [4].
- 13.05.1944 11u09 Konstanza eingelaufen [4].
- 20.05.1944 UJ 118, F 394, LOBAU mit Leichter PETER LEVENDIS nach Sulina [4].
- 25.05.1944 Mit UJ-Gruppe "Bentheim" Sicherung eines Minenunternehmens in LQu. 9660, 9680, 9520 [4].
- 26.05.1944 Mit KFK-Gruppe "Bentheim" freie U-Jagd in LQu. 9660, 9680, 9520 [4].
- 31.05.1944 Mit Schlepper BADEN XV, STRALSUND mit 2 Leichtern und mit F 372, F 301, F 395, GRAFENAU von Konstanza nach Sulina [4].
- 09.06.1944 Mit F 534, F 576, F 579, F 582, F 406, Schlepper LÜBECK mit Leichter PEDRO LEVENDIS von Konstanza nach Sulina [4].
- 15.06.1944 Mit F 168, F 582, Schlepper LÜBECK mit 2 Leichtern und 2 rumän. Schleppern von Sulina nach Konstanza [4].
- 28.07.1944 Bekämpfung eines sowj. U-Bootes [M-113] durch UJ-Gruppe UJ 118, UJ 103, UJ 2318 im LQu. 9414 [4].
- 29.07.1944 In LQu. 9419 treibende Mine abgeschossen [4].
- 31.07.1944 Ende der vorliegenden KTB's [4].
- 29.08.1944 selbst versenkt Varna-Reede [G]
Verlust am: 29.08.1944Verlustort: Varna-ReedeVerlustart: SprengungVerlustursache: SelbstversenkungGegnernation: UdSSR