- Ab 13.06.1942 Eintreffen der Einheiten des Einsatzstabes Fähre Ost (E.F.O.) mit der Bahn in Lahdenpohja.[3] - 04.07.1942 Weitere 2 Transporte mit Material für Fähre 155 und 156 eingetroffen.[2] - 04.07.1942 55 Waggons mit Teilen der Fähren 152 bis 156 entladen.[2] - 04.07.1942 Teile der Fähre 155 in Lahdenpohja für Zusammenbau vorhanden.[1] - 05.07.1942 Fähre 155 und 156 Zusammenbau der Mittelpontons.[2] - 06.07.1942 Fähre 155 alle zu Wasser und mit Aufbau der Trägerroste und der Bohlenbeläge beschäftigt.[2] - 07.07.1942 Fähre 155 Trägerroste fertiggestellt und mit dem Aufbau der Steuer- und Hauptbühnen begonnenen.[2] - 08.07.1942 Fähre 155 Steuer- und Hauptbühnen im weiteren Ausbau.[2] - 09.07.1942 Fähre 155 im Endzusammenbau.[2] - 10.07.1942 Fähren 155 im Bau.[2] - 11.07.1942 Fähre 155 eingefahren.[2] - 12.07.1942 Fähre 155 im Endzusammenbau.[2] - 13.07.1942 Fähre 155 im Zusammenbau.[2] - 22.08.1942 20 Fähren einsatzfertig. 9 I-Transporter fertiggestellt.[2] - Bis 30.11.1942 Abtransport der Einheiten des E.F.O. mit der Bahn aus Lahdenpohja.[3]