Die LFZ-Gesamtchronik wurde geschaffen, um in einer Menge von ca 15.000 chronologischen Angaben zielgenau suchen und finden zu können. Die LFZ-Mutterdateien werden dadurch nicht überflüssig. Aber das Zusammenwirken der vielen LFZ in ihrer Gesamtheit wird deutlich.
Die DB kann sortiert werden nach Fahrzeugen oder nach Datum. Sie erlaubt, nach Datum und Operationsgebiet zu filtern (Frontpage oben links). Sie erlaubt in den einzelnen Feldern zu suchen, nach Freitext oder über einen Thesaurus (FSW = fest vereinbarte Suchworte).
Gesucht wird über Kurzformen für einzelne Verbände; die wichtigsten sind in der Tabelle rechts aufgeführt.
Festgelegte Suchworte | |
Schiffbau | Bauauftrag (an …) |
Baubeginn | |
Stapellauf | |
Erprobung | |
Neubau | |
Umbau | |
Ausrüstung | |
Ablieferung | |
Requisition | Erfassung |
Umbenennung | |
Rückgabe | |
Indienstnahme | Indienststellung |
Kommandant | |
Besatzung | |
Ausbildung | |
Bestand | |
Gruppe | |
Standort | |
Überweisung | |
Bewegung | Verlegung |
LFZ-Verband | |
Verwendung | Bergungseinsatz |
Blockadedurchbruch | |
Geleiteinsatz | |
Kampfeinsatz | |
Landungseinsatz | |
Minenunternehmen | |
Minenräumdienst | |
Sanitätseinsatz | |
Selbstversenker | |
Schulboot | |
Sondereinsatz | |
Transporteinsatz | |
Gefangenentransport | |
Evakuierung | |
Vorpostendienst | |
Schicksal | ABS |
Luftangriff | |
Artillerietreffer | |
Minentreffer | |
Havarie | |
Havarie | |
Bergung | |
Reparatur | |
Werft (Werftaufenthalt) | |
Zivilverwendung | |
zuletzt | |
Verlust | Auslieferung |
Beute | |
Internierung | |
Kapitulation | |
Selbstversenkung | |
Verlust | |
Sonstiges | Info |
Falschmeldung |
Verbände | ||
Luftwaffe | E.F.O | Einsatzstab Fähre Ost (E.F.O.) |
E.F.S | Einsatzstab Fähre Süd (E.F.S.) | |
LFF | Luftwaffen-Fährenflottillen (LFF I – V) | |
Heer | BB | Bau-Bataillone (BB 128, 85/5, 86) |
KJ | Küstenjäger-Verbände (Brandenburg) | |
PiL | Pionier-Landungsverbände (PiL 128, 199, 214, 85/5, 86, 770 – 780, 901 – 906, 932 – 934) | |
PiL Afrika | SS-Fähren- und Landungsbootszug Afrika (PiL Afrika) | |
PiL Lehr | Pionierlehr- und Ausbildungsverbände (PiL Lehr) | |
Marine | AT | Artillerieträger-Flottillen (AT 1 - 8) |
DO | Donauflottille (DO 1 – 2) | |
EVO | Erprobungsverband Ostsee | |
FRN | Flussräumflottillen der Niederlande (Maas, Rhein) | |
GM/SA | German Minesweeping Administration | |
HS | Hafenschutzflottille | |
IMRDD | Inspekteur Minenräumverband Donau | |
KK | Kleinkampfverband | |
KS | Küstenschutzflottille (Ägäis) | |
KV | Küstensicherungsverband (Norwegen) | |
L | Landungs-Flottillen (L 02 bis L 27) | |
MS | Minensuch-Flottille | |
RHO | Rhôneflottille | |
TR | Transport-Flottille | |
UJ | U-Bootsjagd-Flottille | |
VP | Vorposten-Flottille | |
VS | Vorposten-Sicherungsflottille |
Abkürzungen von Verbänden | |
AA Amsterdam | Ausbildungsabteilung Amsterdam |
AF Harderwijk | Artillerie- und Flakkompanie Harderwijk |
AÜ Havre | Armee-Übungsverband |
FB | Fährenbataillon |
FD | Flak-Division |
FR | Flak-Regiment |
GM/SA | Deutsche Minenräumleitung (ab Juni 1945) |
HK Flak-K | Höherer Kommandeur der Marine- und Küstenartillerieschulen |
HKL | Höherer Kommandeur der Marine- und Küstenartillerieschulen |
KAS | Küstenartillerieschule |
MAAS | Flussräumflottille Niederlande / Maas |
MEK | Marine-Einsatzkommando |
MFA | Marine-Flakabteilung |
RFA | Reserve-Flakabteilung |
RHEIN | Flussräumflottille Niederlande / Rhein |
RHO | Rhôneflottille |
SAS | Schwere Artillerieschule |
SK | Sonderkommando |
US Army | United States Army |
USN | United States Navy |
Reihenfolge/ Detail-Link |
LFZ-ID | Typ | Name | Kennung 1 | Kennung 2 | Datum | FSW | Verband | OP-Gebiet | Chroniktext |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1.29565 | 1372 | MFP | F 372 | 24.09.1942 | Verlegung | DO | - 24.09.1942 F 372 auf Verlegung ins Schwarze Meer Linz eingetroffen [2] | |||
1.2977 | 1373 | MFP | F 373 | 25.09.1942 | Werft | DO | - 25.09.1942 auf Slip genommen [1] - 27.09.1942 zu Wasser gelassen [1] | |||
1.5197 | 1542 | MFP | F 542 | 25.09.1942 | Indienststellung | L 02 | MM | - 25.09.1942 MFP 542 in Dienst gestellt [7] | ||
1.5253 | 1545 | MFP | F 545 | 25.09.1942 | Stapellauf | MM | - 25.09.1942 Stapellauf [5] | |||
1.2414 | 1339 | MFP | F 339 | 26.09.1942 | Verlegung | SM | - 26.09.1942 F 339, F 532 eingelaufen Kertsch [3] | |||
1.5241 | 1544 | MFP | F 544 | 26.09.1942 | Erprobung | MM | - 26.09.1942 Probefahrt [5] | |||
4.1542 | 4721 | PiLF | SF 221 | 26.09.1942 | Bergungseinsatz | PiL 86 | SM | - 26.09.1942 SF 222 mit Motorschaden von SF 221 und SF 223 nach Mariupol geschleppt.[1] | ||
4.1547 | 4722 | PiLF | SF 222 | 26.09.1942 | Havarie | PiL 86 | SM | - 26.09.1942 SF 222 mit Motorschaden von SF 221 und SF 223 nach Mariupol geschleppt.[1] | ||
4.1554 | 4723 | PiLF | SF 223 | 26.09.1942 | Bergungseinsatz | PiL 86 | SM | - 26.09.1942 SF 222 mit Motorschaden von SF 221 und SF 223 nach Mariupol geschleppt.[1] | ||
5.0071 | 5031 | PiLB | HUMMEL | L … [HU] | 26.09.1942 | Minentreffer | BB 85/5 | MM | - 26.09.1942 19.30 Uhr Tobruk, L-Boot Hummel auf Minen gelaufen und gesunken, Bootsführer wird vermißt, 1 Schwer- und 1 Leichtverletzter.[1] | |
1.2281 | 1332 | MFP | F 332 | 27.09.1942 | Havarie | L 01 | SM | - 27.09.1942 bei Kamysch-Burun (Kap Burnu) auf Felsenriff gelaufen, dann wieder abgeborgen [1] | ||
1.4227 | 1475 | MFP | F 475 | 27.09.1942 | Erprobung | DO | - 27.09.1942 F 475 Probefahrt [3] | |||
1.4238 | 1476 | MFP | F 476 | 27.09.1942 | Erprobung | DO | - 27.09.1942 F 476 Probefahrt [3] | |||
0.2307 | 44 | --- | 28.09.1942 | Verlegung | AK Hand | W | - 28.-29.09.1942 Entmagnetisierung und Überführung der Brückenteile mit 2 holl. Schleppern über die Schelde von Antwerpen nach Vlissingen (Grafik Scan 6839) [2] | |||
1.01303 | 1111 | MFP | F 111 | 28.09.1942 | Bergung | L 21 | NW | - 28.09.1942 Bergungsversuche abgebrochen. Es ist geplant, eine Gleitbahn anzulegen und den Abschleppversuch bei nächster Springtide zu wiederholen [8, Scan 288] | ||
1.2529 | 1345 | MFP | F 345 | 28.09.1942 | Reparatur | L 02 | MM | - 28.09.-13.10.1942 Maschinenreparatur durch Werkstattpersonal der Flottille in Tobruk [4] | ||
1.5005 | 1532 | MFP | F 532 | 28.09.1942 | Havarie | L 01 | SM | - 28.09.1942 F 532 vor Ak-Burnu auf Felsen gelaufen, am 30.09.1942 freigeschleppt [8] | ||
1.5229 | 1543 | MFP | F 543 | 29.09.1942 | Ablieferung | L 02 | MM | - 29.09.1942 Abnahme [G] | ||
1.8284 | 2731 | MFP | MZ 731 | 29.09.1942 | Luftangriff | MM | - 29.09.1942 MZ 731 hit and seriously damaged during raid on Tobruk 2040 to 2235 [7] | |||
1.8285 | 2731 | MFP | MZ 731 | 29.09.1942 | Luftangriff | MM | - 29./30.09.1942 in Tobruk durch Fliegerbombe beschädigt [4] | |||
5.0273 | 5218 | PiLB | L 218 | 29.09.1942 | Ablieferung | PiL 86 | SM | - 29.09.1942 Abgeliefert [G] - 1943 Landungs-Pionierbataillon 86, Kertsch [G] | ||
0.0366 | 4 | --- | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | In der Nacht zum 1.10. treffen einige Fähren des E.F.O. auf ein sowjet. Kanonenboot und 10 Wachboote. Die Sowjets feuern ca. 40 Granaten auf 450 Meter Entfernung, nebeln sich ein und ziehen sich zurück [JM]. | |||
1.0367 | 1128 | MFP | F 128 | 30.09.1942 | Info | SM | - 30.09.1942 Entscheidung OWST: F 128 abwracken, Teile verwenden. [5] | |||
1.5298 | 1547 | MFP | F 547 | 30.09.1942 | Umbau | - 30.09.1942 Die Motoren des bereits sistierten MFP (Bauwerft Friedrich Krupp-Stahlbau, Reinhausen) werden dem Auftrag SS 7031-4002/42 (Marinebezeichnung A.M.L. 1 bis 12 [Bezeichnung später in MAL 1-12 geändert]) zugeteilt [1] | ||||
1.5300 | 1548 | MFP | F 548 | 30.09.1942 | Umbau | - 30.09.1942 Die Motoren des bereits sistierten MFP (Bauwerft Friedrich Krupp-Stahlbau, Rheinhausen) werden dem Auftrag SS 7031-4002/42 (Marinebezeichnung A.M.L. 1 bis 12 [Bezeichnung später im MAL 1-12 geändert]) zugeteilt [1] | ||||
1.5302 | 1549 | MFP | F 549 | 30.09.1942 | Umbau | - 30.09.1942 Die Motoren des bereits sistierten MFP (Bauwerft Friedrich Krupp- Stahlbau, Reinhausen) werden dem Auftrag SS 7031-4002/42 (Marinebezeichnung A.M.L. 1 bis 12 [Bezeichnung später im MAL 1-12 geändert]) zugeteilt [1] | ||||
1.5304 | 1550 | MFP | F 550 | 30.09.1942 | Umbau | - 30.09.1942 Die Motoren des bereits sistierten MFP (Bauwerft Friedrich Krupp-Stahlbau, Reinhausen) werden dem Auftrag SS 7031-4002/42 (Marinebezeichnung A.M.L. 1 bis 12 [Bezeichnung später im MAL 1-12 geändert]) zugeteilt [1] | ||||
1.5306 | 1551 | MFP | F 551 | 30.09.1942 | Umbau | - 30.09.1942 Die Motoren des bereits sistierten MFP (Bauwerft Friedrich Krupp-Stahlbau, Reinhausen) werden dem Auftrag SS 7031-4002/42 (Marinebezeichnung A.M.L. 1 bis 12 [Bezeichnung später im MAL 1-12 geändert]) zugeteilt [1] | ||||
1.5308 | 1552 | MFP | F 552 | 30.09.1942 | Umbau | - 30.09.1942 Die Motoren des bereits sistierten MFP (Bauwerft Friedrich Krupp-Stahlbau, Reinhausen) werden dem Auftrag SS 7031-4002/42 (Marinebezeichnung A.M.L. 1 bis 12 [Bezeichnung später im MAL 1-12 geändert]) zugeteilt [1] | ||||
4.0156 | 4439 | SF | SF Y2 | Y 2 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „Y 2“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[2] | |
4.0218 | 4434 | SF | SF 11 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „11“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[3] | ||
4.0239 | 4435 | SF | SF 12 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „12“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[3] | ||
4.0248 | 4436 | SF | SF 13 | # 13 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 [Schwere Flak-]Fähre '13' am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[3] >>> Die Baunummer der Schweren Flakkampffähre '13' ist noch ungeklärt <<< | |
4.0264 | 4443 | SF | SF 14 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „14“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[1] | ||
4.0275 | 4444 | SF | SF 15 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „15“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[1] | ||
4.0286 | 4424 | SF | SF 17 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „17“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[4] | ||
4.0309 | 4446 | SF | SF 21 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „21“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[1] | ||
4.0327 | 4437 | SF | SF 22 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „22“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[3] | ||
4.0341 | 4447 | SF | SF 23 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „23“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[1] | ||
4.0353 | 4448 | SF | SF 24 | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „24“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[1] | ||
4.0951 | 4476 | SF | SF 151 | 26 (E.F.O.) | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „26“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[ ] | |
4.0980 | 4129 | SF | SF 152 | 25 (E.F.O.) | 30.09.1942 | Kampfeinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 Fähre „25“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[3] | |
8.0043 | 8005 | IT | I-O-5 | X 1 | 30.09.1942 | Sanitätseinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 I-Boot „X 1“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[6] | |
8.0800 | 8410 | IT | I-…(0010) | Y 1 | 30.09.1942 | Sanitätseinsatz | E.F.O. | LAD | - 30.09./01.10.1942 I-Boot „Y 1“ am Vorstoß der Fährenflottille ins Seegebiet NW Tschernoje beteiligt.[2] | |
0.13569 | 117 | --- | 31.09.1942 | zuletzt | L 17 | O | - 31.09.1942 Mit Aufstellung der 22. und 23. L-Flottille ist die 17. Landungsflottille faktisch aufgelöst [1]. In Landungswesen S.550 schreibt Kugler, die Flotille sei im Oktober 1942 aufgelöst worden, das wäre ja noch vor der Umwandlung der Landungs-Lehr-Division in die 1. Landungsdivision. Gröner geht davon aus, dass die 17. L-Flottille auch im Mai 1943 noch existierte. Kriegstagebücher sind offenkundig nicht vorhanden. | |||
1.00985 | 1107 | MFP | F 107 | 00.10.1942 | Überweisung | L 21 HS NN | NW | - 00.10.1942 Dem Seekommandanten Narvik taktisch unterstellt und der MFP-Gruppe Narvik zugewiesen [7] | ||
1.0171 | 1116 | MFP | F 116 | 00.10.1942 | Überweisung | L 21 HS NN | NW | - 00.10.1942 Dem Seekommandanten Narvik taktisch unterstellt und der MFP-Gruppe Narvik zugewiesen [10] | ||
1.01845 | 1117 | MFP | F 117 | 00.10.1942 | Überweisung | L 21 HS NN | NW | - 00.10.1942 Dem Seekommandanten Narvik taktisch unterstellt und der MFP-Gruppe Narvik zugewiesen [6] | ||
1.1354 | 1236 | MFP | F 236 | 00.10.1942 | Überweisung | L 23 ? | - 00.10.1942 möglicherweise bei der 23. Landungsflottille [G] | |||
1.1672.4 | 1289 | MFP | F 289 | 00.10.1942 | Überweisung | L 22 | O | - 00.10.1942 bei der 22. Landungsflottille [G] | ||
4.0401 | 4069 | SF | SF 32 | 00.10.1942 | Indienststellung | BB 85/5 | MM | - 00.00.1942 In Dienst beim 5./Bau-Btl. 85 [G] >>> Fähre 32 hieß nicht 'Fulda'. Laut KTB wurde 'Fulda' am 21.05.1943 in Reggio durch Bombendetonation mit Erdmassen überschüttet. An diesem Tag war s.F. 32 unterwegs von Brindisi nach Reggio [TW] <<< | ||
0.0440 | 2 | --- | 01.10.1942 | Indienststellung | L 03 | SM | - 00.10.1942 Aufstellung der 3. Landungsflottille mit MFP in Berdjansk. Flottillenchef FKpt. Strempel. Sie besteht zunächst aus sechs MFP. Bis Ende Oktober 1942 ist die Flottille auf drei Gruppen mit 23 MFP verstärkt. Mitte November 1942 verlegt die Flottille wegen des verfrühten Wintereinbruchs nach Kertsch, da mit dem Einfrieren des Hafens von Berdjansk gerechnet werden muss. Ab Dezember 1942 werden Teile der Flottille zum Übersetzen über die Straße von Kertsch eingesetzt. [LX] | |||
0.1031 | 123 | --- | 01.10.1942 | Indienststellung | L 23 | O | - 01.10.1942 Aufstellung der 23. Landungsflottille in Swinemünde. Flottillenchef ist KKpt. Strempel. Sie übernimmt sowohl Boote der 17. Landungsflottille als auch Fahrzeuge, die aus dem Westraum zugeführt werden sowie Neubauten verschiedener Werften.[1] | |||
0.1058 | 540 | --- | 01.10.1942 | Transporteinsatz | PiL 540 | NW | - Oktober 1942 Verlegung nach Vadsö am Varangerfjord, da Petsamo (unmittelbar an der sowjet. Murmanfront) zu gefährlich. Von Vadsö aus bis Sep. 1944 Versorgung von Stützpunkten und Flugplätzen an der Eismeer-Küste, Truppenverschiebungen über den Varangerfjord, Materialtransporte für Organisation Todt. Ab Anfang 1944 vermehrt Bootsverluste durch russische Fliegerangriffe.[1] | |||
0.2308 | 44 | --- | 01.10.1942 | Ausbildung | AK Hand | W | - 01.-10.10.1942 Ausbildung im Umgang (Kopplung von Brückenfeldern) und Einsatz (Verankerung und Nutzung) von Pi.Landebrücken unter Einsatz von Land-Wasserschleppern (LWS) der WaPrüf 5, Pi.Labos und Stoßbooten an freien Küstenabschnitten nahe Vlissingen [2] | |||
1.1201 | 1211 | MFP | F 211 | 01.10.1942 | Besatzung | k.A. | O | - Anfang 10.1942 Besatzung übernimmt F 211 in Swinemünde.[6] Erlebnisbericht Stefan Hollenthoner | ||
1.14804 | 1260 | MFP | F 260 | 01.10.1942 | Überweisung | L 13 | O | - 00.10.1942 Bei der 13. Landungsflottille gemeldet [G] | ||
1.1665 | 1288 | MFP | F 288 | 01.10.1942 | Umbau | - 10.1942 Umbau von 10 MFPs in AF 1, AF 2, AF 3, AF 4, AF 5, AF 5, AF 6, AF 7, AF 8, AF 9, AF 10 angelaufen, die alle nach Norwegen bestimmt sind [3] | ||||
1.1702 | 1292 | MFP | F 292 | 01.10.1942 | Umbau | - 10.1942 Umbau von 10 MFPs in AF 1, AF 2, AF 3, AF 4, AF 5, AF 5, AF 6, AF 7, AF 8, AF 9, AF 10 angelaufen, die alle nach Norwegen bestimmt sind [3] | ||||
1.17085 | 1293 | MFP | F 293 | 01.10.1942 | Bestand | L 18 | W | - 00.10.1942 22. Landungsflottille [G] | ||
1.1713 | 1294 | MFP | F 294 | 01.10.1942 | Umbau | - 10.1942 Umbau von 10 MFPs in AF 1, AF 2, AF 3, AF 4, AF 5, AF 5, AF 6, AF 7, AF 8, AF 9, AF 10 angelaufen, die alle nach Norwegen bestimmt sind [3] | ||||
1.1931 | 1310 | MFP | F 310 | 01.10.1942 | Umbau | - 00.10.1942 Umbau von 10 MFPs in AF 1, AF 2, AF 3, AF 4, AF 5, AF 5, AF 6, AF 7, AF 8, AF 9, AF 10 angelaufen, die alle nach Norwegen bestimmt sind [1] | ||||
1.1939 | 1311 | MFP | F 311 | 01.10.1942 | Umbau | - 10.1942 Umbau von 10 MFPs in AF 1, AF 2, AF 3, AF 4, AF 5, AF 5, AF 6, AF 7, AF 8, AF 9, AF 10 angelaufen, die alle nach Norwegen bestimmt sind [3] | ||||
1.2103 | 1321 | MFP | F 321 | 01.10.1942 | Überweisung | L 23 | O | - 00.10.1942 Wechsel zur 23. Landungsflottille (?) [G] | ||
1.2138 | 1324 | MFP | F 324 | 01.10.1942 | Umbau | - 10.1942 Umbau von 10 MFPs in AF 1, AF 2, AF 3, AF 4, AF 5, AF 6, AF 7, AF 8, AF 9, AF 10 angelaufen, die alle nach Norwegen bestimmt sind [3] | ||||
1.2863 | 1364 | MFP | F 364 | 01.10.1942 | Umbau | --- | - 10.1942 Umbau von 10 MFPs in AF 1, AF 2, AF 3, AF 4, AF 5, AF 5, AF 6, AF 7, AF 8, AF 9, AF 10 angelaufen, die alle nach Norwegen bestimmt sind [2] | |||
1.2870 | 1365 | MFP | F 365 | 01.10.1942 | Umbau | --- | - 10.1942 Umbau von 10 MFPs in AF 1, AF 2, AF 3, AF 4, AF 5, AF 5, AF 6, AF 7, AF 8, AF 9, AF 10 angelaufen, die alle nach Norwegen bestimmt sind [2] | |||
1.3030 | 1375 | MFP | F 375 | 01.10.1942 | Umbau | DE | - 10.1942 Umbau von 10 MFPs in AFP's angelaufen, die alle für Norwegen bestimmt sind [2] <<< AF 1 bis 10 >>> | |||
1.3050 | 1376 | MFP | F 376 | 01.10.1942 | Umbau | --- | - 10.1942 Umbau von 10 MFPs in AF 1, AF 2, AF 3, AF 4, AF 5, AF 5, AF 6, AF 7, AF 8, AF 9, AF 10 angelaufen, die alle nach Norwegen bestimmt sind [5] | |||
1.3332 | 1402 | MFP | F 402 | 01.10.1942 | Indienststellung | L 23 | NW | - 07.1942 Indienststellung [G] - 10.1942 bei der 23. Landungsflottille [G] | ||
1.33351 | 1403 | MFP | F 403 | 01.10.1942 | Indienststellung | L 23 | NW | - 08.1942 Indienststellung [G] - 10.1942 bei der 23. Landungsflottille [G] | ||
1.5006 | 1532 | MFP | F 532 | 01.10.1942 | Havarie | L 01 | SM | - 01.10.1942 F 532 im stürmischen Wetter in Taman auf Strand, am 02.10.1942 abgeschleppt [8] | ||
1.52291 | 1543 | MFP | F 543 | 01.10.1942 | Indienststellung | L 02 | MM | - Oktober 1942 Indienststellung [G] | ||
1.5267 | 1546 | MFP | F 546 | 01.10.1942 | Stapellauf | MM | - 01.10.1942 Stapellauf [7] | |||
5.0138 | 5067 | PiLB | L 67 | 01.10.1942 | Reparatur | PiL 778 | MM | - 01.10.1942 Im Einsatz bei der Seetransportstelle Tobruk. Es werden Taucherarbeiten am Schiff gemeldet. [2] |